Gleitschirm-Infos für Anfänger

Hallo zusammen, schön, dass ihr auf unserer Seite gelandet seid.
Hier bekommt ihr mal einen Überblick, was es ca. kostet und was ihr braucht, um Gleitschirmfliegen zu lernen.

 
Wir sind eine kleine Gleitschirmtruppe, die sich zum Gleitschirmfliegen trifft. Natürlich kann jeder, der möchte, mit uns fliegen, gehen und uns anschließen; wir sind alle keine Profis und üben den Sport gemeinsam aus, da wir Spaß am Fliegen haben. Und gemeinsam Fliegen ist auch sicherer.
Und wir wollen hier gerne mal unsere Erfahrungen für Einsteiger hinterlassen, damit ihr mal einen groben Überblick habt, was auf euch zukommt.
Wir werden Flüge von uns auf www.gleitschirm-info.de hochladen, mit ein paar Videos, wie so eine Schulung abläuft; kann aber von Flugschule zu Flugschule anders sein.
Es gibt auch Videos von Paraspotting wo Start- und Landeplätze per Video erklärt werden, direkt von Clemens, der auch eine eigene Seite hat und Fluglehrer ist.
Dann gibt es noch die Lena, die ihre Flüge per Video dokumentiert und jetzt viel Spaß beim Stöbern auf der Seite.
Wer mal mit möchte zum Gleitschirmfliegen fliegen, da er den Schein neu hat und nicht alleine fliegen möchte, meldet sich gerne unter manfredhorb@gmail.com

Aufgenommen von Jonas erste Höhenflugschulung in Borso del Grappa

Mein erster Start in Stauf im Grundkurs